Stufe 1. Richtiges Kreuz in der ersten Schicht

Wir teilen den Zusammenbau des richtigen Kreuzes in zwei Schritte auf; Der erste Schritt ist die „Blume“, die sich dann in Schritt 2 in ein richtiges Kreuz verwandelt.

Blume

Um eine Blume zu erschaffen, müssen wir alle 4 weißen Ränder finden und sie zur gelben Mitte anheben. Es ist sehr einfach zu machen. Sie können dies intuitiv tun und direkt zum nächsten Schritt übergehen.

1. Wenn wir auf der mittleren Ebene weiße Farbe sehen, dann heben wir diese einfach mit der Bewegung R an. Dies machen wir mit allen Kanten auf der mittleren Ebene.

2. Wenn es eine Kante auf der Mittelschicht gibt, aber ein anderer Teil verhindert, dass sie platziert werden kann, verschieben wir den störenden Teil mit der Bewegung U weg und setzen den benötigten Teil mit der Bewegung R an seine Stelle.

Die Details auf der mittleren Ebene sind verschwunden. Gehen wir zum untersten.
3. Wenn der von uns benötigte Teil weiß nach unten schaut, dann heben wir ihn einfach mit zwei R-Bewegungen an, was in den Formeln als R2 geschrieben wird.

4. Befindet sich das Teil auf der oberen oder unteren Ebene und sieht für Sie weiß aus, müssen Sie das Teil zunächst mit der F-Bewegung in die mittlere Ebene verschieben und dann das Teil aus der mittleren Ebene an dessen Stelle platzieren (falls vorhanden). von einem anderen Teil besetzt ist, verschieben Sie es mit einer U– oder U’-Bewegung weg).

Kreuzen

Es ist sehr einfach und mit nur wenigen Handgriffen können Sie eine Blume in ein regelmäßiges Kreuz verwandeln.

Wir schauen uns die Blüte an und achten auf die Farbe der Rippe. Wählen Sie eine der Kanten aus, kombinieren Sie sie mit der Mitte derselben Farbe und senken Sie sie ab (führen Sie die F2-Bewegung aus). Wir machen das einzeln mit allen Rippen.

Wenn die Kanten aufgebraucht sind, drehen wir den gesamten Würfel um und sehen, dass das weiße regelmäßige Kreuz zusammengesetzt ist. Bitte beachten Sie, dass die Farbe der Kanten im Kreuz mit den Farben der Mitten übereinstimmen muss. Wenn Sie am Ende das falsche Kreuz erhalten, versuchen Sie es erneut!

Stufe 2. Erste Schicht

Ecken der ersten Lage – die erste Lage ist montiert!

Winkel

1. Als nächstes sammeln wir die Ecken (3 Farben pro Element), am Ende sollten wir die gesamte erste Ebene erhalten. Aber zuerst lernen wir eine sehr einfache, aber effektive Formel, die aus vier Bewegungen R U R’ U’ besteht, und in einfachen Worten: oben-links-unten-rechts.

Bewegen Sie unser zusammengesetztes richtiges Kreuz nach unten und suchen Sie auf der obersten Ebene nach einer Ecke mit einer weißen Farbe.

Wenn die Ecke beispielsweise grün-rot ist, müssen Sie sie zwischen der grünen und roten Mitte platzieren und R U R’ U’ ausführen, und in einfachen Worten: oben-links-unten-rechts

Abhängig von der Situation muss R U R’ U’ 1 bis 5 Mal ausgeführt werden. Wenn beispielsweise die Ecke weiß aussieht, dann 3 Mal R U R’ U’

Wenn Sie bemerken, dass die Ecke an ihrem Platz ist, aber auch entfaltet werden muss, verwenden wir R U R’ U’. Drehen Sie, bis die Ecke genau richtig ist.

Wenn Sie jedoch plötzlich Pech haben und die Ecken mit weißer Farbe auf der obersten Ebene ausgehen, müssen Sie die Ecke, die sich an der falschen Stelle befindet, mit einem R U R’ U’ ausschlagen und sie dann wie gewohnt anordnen.

Stufe 3. Mittlere Schicht

Mittlere oder zweite Schicht

Um die zweite Schicht zusammenzubauen, müssen Sie die Rippen der Reihe nach von der oberen zur mittleren Schicht legen. Dazu müssen wir die Formel L’ U’ L U lernen, oder anders ausgedrückt, mit der linken Hand machen wir oben-rechts-unten-links

Die Kante geht nach rechts

Besonderes Augenmerk legen wir auf Farben. Nehmen wir zum Beispiel eine grün-rote Kante. Wir bringen es und legen es in Rot in die rote Mitte und halten den Würfel in Rot zu uns hin. Do U R U R’ U’➪L’ U’ L U ➪ bedeutet, den Würfel rechts abzufangen. In unserem Fall liegt die grüne Mitte vor uns. In Worten würde die Formel so klingen: U R U R’ U’, Abfangen nach rechts, L’ U’ L U

Die Kante geht nach links

Wenn Sie die grüne Mitte durch eine grün-rote Kante ersetzt haben, können wir feststellen, dass die Kante dieses Mal nach links verläuft. Also machen wir U’ L’ U’ L U⇦ R U R’ U’ ⇦ bedeutet, den Würfel links abzufangen. In unserem Fall liegt das rote Zentrum vor uns. In Worten würde die Formel so klingen: U’ L’ U’ L U, Abfangen nach links, R U R’ U’.

Die Kante ist vorbei

Wenn Sie Pech haben und die oberste Schicht nicht mehr die nötigen Kanten hat und die zweite Schicht nicht zusammengebaut ist, ist das kein Problem! Wir platzieren die falsch zusammengesetzte Kante auf der rechten Seite und machen R U R’ U’➪L’ U’ L U. In Worten klingt es so: R U R’ U’, Abfangen nach rechts L’ U’ L U und dann platzieren wir normalerweise die Kanten.

Stufe 4. In der letzten Schicht überkreuzen

Gelbes Kreuz

Die Reihenfolge beim Erstellen eines gelben Kreuzes ist wie folgt: Spitze → Hälfte des Kreuzes (Neun Uhr) → Stock → Kreuz. Möglicherweise haben Sie bereits ein ganzes Kreuz auf Ihrem Würfel. Aber nicht immer hat man so viel Glück. Manchmal bleibt am Ende ein trauriger Punkt, der nach und nach in ein Kreuz verwandelt werden muss.

Welche Figur Sie auch immer haben, machen Sie F R U R’ U’ F’. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einem „halben Kreuz“ dieses auf 9 Uhr halten müssen, sodass ein Pfeil nach links und der andere nach oben zeigt. Und wenn es ein Stock ist, dann halten Sie ihn horizontal und führen Sie erst dann den Algorithmus aus. Wenn Sie anfangs einen Punkt hatten, wird daraus ein halbes Kreuz. Wenn es ein halbes Kreuz gab, werden sie zu einem Stock, und wenn es ein Stock ist, dann zu einem Kreuz. Aufmerksamkeit! Wenn 1 oder 3 Elemente gleichzeitig nach oben schauen und Sie keine der abgebildeten Figuren sehen, könnte Ihr Würfel in Einzelteile zerlegt und falsch zusammengesetzt worden sein (aus Versehen oder aus Spaß). In diesem Fall lösen Sie den Würfel nicht mit den Formeln. Wir empfehlen dringend, den Würfel in Einzelteile zu zerlegen und farblich mechanisch zusammenzusetzen.

Richtiges gelbes Kreuz

Das resultierende Kreuz ist möglicherweise falsch. Wir müssen sicherstellen, dass alle Farben an den Rändern des Kreuzes (3 Schichten) mit den Mittelpunkten übereinstimmen. Achtung, wir können nur drei Situationen haben: 1. Die Rippen liegen nebeneinander. 2. Die Rippen liegen einander gegenüber. 3. Sie haben Glück und das Kreuz ist sofort richtig, oder Sie müssen nur die oberste Schicht festziehen.

1. Die Kanten liegen nebeneinander. Wenn diese beiden Kanten benachbart sind, platzieren Sie sie rechts und hinten und führen Sie die Formel R U R’ U R U2 R’ U aus. Sie sollten das richtige Kreuz erhalten (die Farbe der Kanten des Kreuzes stimmt mit der Mitte überein).

2. Kanten fallen entgegengesetzt zusammen. Wenn diese beiden Kanten entgegengesetzt zusammenfallen, platzieren Sie sie vor und hinter uns und führen Sie die Formel R U R’ U R U2 R’ aus, und Sie sollten die vorherige Situation (in der Nähe) erhalten.

Stufe 5. Letzte Schicht

Anordnung der Ecken der dritten Schicht

Zuerst müssen Sie überprüfen, wie viele Ecken vorhanden sind. Es ist entweder alles, eine Ecke oder keine. Wenn alle Ecken vorhanden sind, überspringen Sie diesen Schritt und fahren Sie mit dem nächsten fort. Die Ecken können in jede Richtung gelb aussehen. Die Hauptsache ist, dass die orange-grüne Ecke zwischen den orangefarbenen und grünen Mittelpunkten liegen sollte, die grün-rote Ecke zwischen Grün und Rot usw. Wenn es keine solchen Winkel gibt, erstellen wir den Algorithmus: R U’ L’ U R’ U’ L U Nach der Ausführung des Algorithmus sollte 1 korrekter Winkel erscheinen. Wir platzieren es links und oben (wo sich der linke Daumen befindet) und führen den gleichen Algorithmus aus. Wenn nichts funktioniert, setzen Sie es erneut in den oberen linken Punkt und wiederholen Sie den Vorgang. Aufmerksamkeit! Wenn Sie nur 2 oder 3 Elemente an ihrem Platz haben, wurde Ihr Würfel in Einzelteile zerlegt und falsch zusammengebaut. Aus einem solchen Zustand kann man mit Formeln keinen Würfel zusammensetzen. Nehmen Sie den Würfel auseinander und setzen Sie ihn mechanisch nach Farbe zusammen. Wenn alle Ecken vorhanden sind, müssen sie nur noch auseinandergefaltet werden, um den Würfel vollständig zusammenzusetzen.

Letzter Schritt. Ecken drehen

Wir schaffen die Wende mit einer einfachen Formel, die Sie bereits sehr gut kennen! R U R’ U’ Überprüfen Sie noch einmal, ob alle Ecken vorhanden sind. Fangen Sie den Würfel so ab, dass die Ecken, die zusammengebaut werden müssen, von unten liegen.

Wir beginnen mit jeder noch nicht zusammengebauten Ecke und machen R U R’ U’, bis die Ecke zusammengebaut ist. Dann drehen wir die untere Schicht und fügen die nächste nicht ausgedehnte Ecke ein. Wir machen weiterhin R U R’ U’, bis die 2. Kurve fertig ist und so weiter. (ACHTUNG! Wenn die Ecke bereits zusammengebaut ist, muss der Knall-Knall noch bis zum Ende fertiggestellt werden, und erst dann mit dem nächsten fortfahren). Wenn Sie alle Ecken aufklappen, ist der Würfel fertig. Vergessen Sie nicht, die letzte Bewegung abzuschließen. Achtung: Hier stolpert man am leichtesten. Seien Sie daher vorsichtig, sonst muss der Würfel wieder zusammengebaut werden.

Nach oben scrollen